3. World Organic Forum

Der Flächenstaat Andhra Pradesh hat weltweit mit seiner Entscheidung, seine ganze Landwirtschaft auf biologischen Landbau umzustellen, Aufsehen erregt. Der zuständige Staatssekretär, Vijay Kumar, kommt im Rahmen des III. World Organic Forum nach Kirchberg/Jagst und stellt die Pläne seiner Regierung vor. Doch er ist bei der Tagung nicht der einzige Regierungsvertreter von Übersee: Auch von Sikkim reist der Staatssekretär an, dort arbeiten alle Bauern bereits biologisch.  Andere große Initiativen stellen sich ebenfalls vor, aus Kerala und Sansibar. Sehen wir hierin eine Abkehr von dem Glauben an die "Grüne Revolution"? Lässt sich so überhaupt die Welt ernähren? Dazu nehmen Vertreter deutscher Politik Stellung wie unter anderen die GIZ, Renate Künast und Franz Untersteller.

Keine Teilnehmergebühr. Übernachtungsmöglichkeit im Schlosshotel buchbar.

Programm

Anmeldung

 

Tagung

Beginn

06.03.2019 - 19:00

Ende

08.03.2019 - 18:00

Ort

Akademie Schloss Kirchberg

Veranstalter

Akademie für ökologische Land- und Ernährungswirtschaft, Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall