Nyéléni Kongress für Ernährungssouveränität

Wir setzen uns ein für eine selbstbestimmte, agrarökologische und sozial gerechte Landwirtschaft und gutes Essen für alle!

Nyéléni bildet eine Plattform für Synergien und die gemeinsame Sichtbarkeit als Ernährungssouveränitäts-Bewegung. Nach den Nyéléni-Foren auf internationaler und europäischer Ebene wird es nun einen deutschsprachigen Kongress geben.

Wir sind Teil der weltweiten Bewegung für Ernährungssouveränität. Was wir essen und wie es er zeugt und verteilt wird wollen wir von Erzeuger*innen bis Verbraucher*innen gemeinsam und solidarisch gestalten. Wir wollen das Lebensmittel- und Agrarsystem demokratisieren und lebendigen Widerstand gegen die darin bestehenden Ungerechtigkeiten leisten, die von Konzernmacht und unfairen politischen Rahmenbedingungen geprägt sind. Nyéléni bildet eine Plattform für Synergien und die gemeinsame Sichtbarkeit als Ernährungs souveränitäts-Bewegung. Nach Foren auf internationaler und europäischer Ebene gibt es nun einen internationalen deutschsprachigen Kongress. Eingeladen sind alle Bäuer*innen, Gärtner*innen, Imker*innen, Verbraucher*innen, Solawistas, Food Saver*innen, Verarbeiter*innen, Gastronom*innen, Engagierte und Aktivist*innen, NGOler*innen, Wissenschaftler*innen, junge und alte deutschsprachige Nyéléni-Aktive.

 

Einladung

Anmeldung bis zum 15.11.

Veranstaltung

Beginn

06.12.2018 - 00:00

Ende

09.12.2018 - 23:59

Ort

Freiburg

Veranstalter

Nyéléni